Unsere Schulpferde


Hier gibt es eine kleine Übersicht über unsere 6 Schulpferde:

Seidiges Fell, rosa Schnauze, schneeweiße Abzeichen und ein heller Puschelschopf. Wenn man sein Traumpony zeichnen würde, käme am Ende wahrscheinlich ein Bild von Lilli raus. Als einziges "Mädchen" in unserem, sonst von Wallachen beherrschten Schulpferde-Team, sticht sie definitiv hervor und genießt auch sichtlich die Aufmerksamkeit. Ehrlich und immer voller Tatendrang trägt sie unsere Reitschüler durch die Reitstunden. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Romeo Bruno über die Wiese flitzt, ist ihre große Leidenschaft vor allem das Springen. Ganz hoch im Kurs sind natürlich auch Leckerchen oder eine ausgiebige Massage. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer könnte zu diesen Augen schon Nein sagen?  

 

Bruno ist unsere absolute #Geheimwaffe. Ganz unscheinbar lugt der braune Wallach aus seiner Box, doch egal wo gerade Not am Mann ist, eilt er zur Hilfe.  Ob Longenstunde, Ponyreiten am Lambertifest, Fuchsjagd, Ausreiten, Dressur- oder Springstunde, Bruno gibt immer alles und trägt jeden sicher ins Ziel. Er hat das Herz definitiv am rechten Fleck, obwohl er sich auch gerne etwas tollpatschig anstellt. Dabei ist er jedoch stets bestechlich und würde für ein Möhrchen oder seine Lilli alles tun. 

 

Diego ist unsere #Sportskanone im Team. Kein anderes Schulpferd hat aktuell schon so viele Turnierschleifen gesammelt wie unser schwarzer Kugelblitz. Er ist seit 2014 bei uns im Verein und wurde hier 3 jährig vom Jungpferd aus ausgebildet. Mittlerweile läuft er aber sowohl an der Longe als auch im Dressur- und Springunterricht und ist ein sicherer Lehrmeister für unsere Kinder und Jugendlichen. Dabei ist er natürlich für jeden Spaß zu haben und darf auf keinem O-Ritt und keiner Fuchsjagd fehlen.



Unser #lieblingsopi 
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass 2/3 aller aktiven Mitglieder des ZRFV Altenrheine schon mal auf Tigger gesessen haben. Als erwachsenes Pferd bei uns angekommen, bildet er heute die Seniorenabteilung der Lehrpferde. Dabei hat er im Laufe seines Lebens schon vielen Kindern und Erwachsenen das Reiten beigebracht und tut es auch heute noch mit ganz viel Freude an der Arbeit. Der große Fuchs lässt sich hierbei eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen, außer wenn seine Kumpel ohne ihn auf der Wiese sind. 

 

Cosmo, alias Cosimo, ist unser charismatischer #Chameur. Er lässt reihenweise Kinderherzen höher schlagen und ist für jeden Scherz zu haben. Rein faktisch betrachtet ist er zwar der kleinste, was seinem Selbstbewusstsein jedoch keinen Abbruch tut. Er ist manchmal ein kleiner Rotzlöffel und immer furchtlos. Ob das jetzt auf die fehlende Angst vor Fähnchen, Bällen, Planen und Flatterbändern oder doch auf seine erfolgreichen Ausbruchsversuche aus der Wiese bezogen ist, bleibt hierbei ein Geheimnis... 
Aufgrund seiner Größe wird Cosmo aber vor allem von unseren jungen Reitschülern geritten und bereitet die Kinder vom Kindergarten Sandmannshof  aufs Reiten vor. Da er etwas außerhalb von den anderen wohnt, ist es seine größte Angst vergessen zu werden, weshalb er alles immer lautstark kommentiert 

 

Lester ist der letzte im Bunde und ein #Riesenteddy. Der ZRFV hat ihn mithilfe unserer erfahrenen Trainer vom Problemfall zum Voltigierpferd selbst ausgebildet. Die harte Arbeit zahlt sich mittlerweile aus, sodass er in den letzen Jahren sogar Vorführungen und Turniere erfolgreich absolvieren konnte. Der große Braune hat zwar einen speziellen Charakter, aber liebt die Aufmerksamkeit seiner Voltis. Er hat einen gutmütigen Charakter und versucht immer alles richtig zu machen. Lester ist aber nicht nur der Größte unserer Schulpferde, sondern auch der verschmusteste. Achja verfressen sind sie natürliche alle...