Orientierungsritt


In den letzten Jahren haben wir es leider nicht geschafft unseren Orientierungsritt auf die Beine zu stellen. Da aber immer noch zahlreiche Anfragen kommen ob wir in diesem Jahr wieder einen O-Ritt anbieten, arbeiten wir daran Euch auch das wieder zu ermöglichen. Wenn es soweit ist, werdet Ihr es hier und auf unseren Sozialmedia-Kanälen erfahren. 


Wir bemühen uns, immer neue schöne Strecken für die Teilnehmer zu gestalten und interessante Spiele für jung und alt auszutüfteln, die auf dieser Strecke von Pferd und Reiter gemeistert werden müssen.

Die Strecke ist immer um die 25 km lang und wird nach vorher ausgegebener Karte geritten. Gestartet wird in kleinen Gruppen. Mit Abstand von ca. 10 Minuten.

Unterwegs gibt es eine Mittagsstation für eine kleine Pause und zur Stärkung von Pferd und Reiter.

Bei diesem Ritt kommt es nicht auf die Zeit an die man für diese Strecke benötigt, sondern nur auf den Spaß am gemeinsamen Reiten in der Natur und an den Stationen.

 

 

Eine kleine Platzierung gibt es natürlich auch. Alle Teilnehmer die den Ritt beendet haben bekommen eine Schleife und für die geschicktesten einen kleinen Preis.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, egal ob Turnierreiter oder Freizeitreiter und hoffen auch nächstes Mal wieder auf ein starkes Teilnehmerfeld.