Altenrheine I


Die Voltigiergruppe Altenrheine I ist unsere erste Turniergruppe. In dieser Gruppe voltigieren unsere zehn fortgeschrittenen Mädels, zwischen 10-20 Jahren, die schon sehr sicher die Grundlagen des Voltigierens beherrschen und auch anspruchsvolle Übungen korrekt und elegant ausführen können.

Auf Turnieren absolvieren sie die Pflicht so wie auch die Kür im Galopp und haben im letzten Jahr in dieser Leistungsklasse schon beachtliche Erfolge erzielt.

Unser Voltigierpferd ist ein tschechisch gezogenes Warmblut und hört auf den Namen "Lord".  Lord hat bei uns das Voltigieren erst kennen gelernt und wurde mittlerweile in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

 

 

 

Die Voltigiergruppe I wird von Hannah Keuß, Lena Uhlenbruch und Erich de Wit trainiert. An der Longe unterstützt sie Miriam Nagel.

 

Der Unterricht findet statt:

Freitag 11:30 - 13:00 Uhr